Willkommen beim

Ski-Club Schloßberg Obrigheim e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde des Skiclubs,

derzeit überschlagen sich die Ereignisse rund um Corona und wir wissen nicht, ob unsere mühsam getroffenen Entscheidungen und Planungen nicht demnächst schon wieder ad absurdum geführt werden. Aber der Reihe nach:

Jahreshauptversammlung

Laut Covid-19-Abmilderungsgesetz vom 27. März 2020 kann die diesjährige JHV auf nächstes Jahr verschoben werden, alle Amtsinhaber bleiben bis dahin im Amt. Mit diesem Hintergrund und aufgrund der aktuellen Lage, haben wir im Vorstand u.a. auf Basis einer Risikobeurteilung, die Aussetzung der JHV für das Vereinsjahr 2019/20 beschlossen.

Somit findet unsere nächste offizielle Mitgliederversammlung voraussichtlich im April 2021 statt.

Skigymnastik/Badminton

Überraschend wurde die Nutzung der Neckarhalle ab 05.10. für nichtschulische Zwecke unter besonderen Bedingungen wieder freigegeben. Nach Rücksprache mit den Übungsleitern und Teilnehmern, kann unser Mittwochssport ab 14.10.2020 wie folgt wieder stattfinden:

Skigymnastik: von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr
Badminton: von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Die Teilnehmer müssen sich an das SCO-Hygienekonzept „Hallensport“ halten. Volleyball findet nicht statt.

Programm Wintersaison 2020/21

Hauptthema der vergangen Wochen und Tage war die Betrachtung unseres bisherigen Angebotes  hinsichtlich der Durchführbarkeit in Verbindungen mit Gruppenreisen. Zudem spielten u.a. auch Risiken wie anfallende Stornogebühren, Einschränkungen bei Unterkunft und Liftbetreiber sowie durch die Behörden eine große Rolle. Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht und versucht, nach bestem Wissen und Gewissen, das Risiko für Euch und uns klein zu halten.

Das Ergebnis nach intensivem Austausch, emotionalen und teils kontroversen Diskussionen, ist ein leicht reduziertes Angebot mit einigen Einschränkungen, mit denen wir aber zusammen gut durch den Winter kommen können. Vorausgesetzt, wir halten uns gemeinsam und jederzeit an alle behördlichen Vorgaben und gültigen Verhaltens-Regeln! Denn, auch wenn sich jeder schon auf das „Klacken“ der Skibindung freut, 

AN OBERSTER STELLE STEHT EURE UND UNSERE GESUNDHEIT!!!

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns auf Euch - auch in diesen Zeiten!

Euer Vorstand  

Michael Scheck
- 1. Vorstand -

12.10.2020